Tierecke vermittelt

Vermisste Vierbeiner und Hunde zur Vergabe

Tierecke
12.10.2012 08:14
Ragdollmix-Kater Mercedes wird vermisst! Er ist gechipt, wird dennoch seit 17. September in 2380 Perchtoldsdorf/Tirolerhof, vermisst. Tel.: 0664/125 15 43.

Jakson, ein zweieinhalb Jahre alter, schwarz-brauner Hovawar-Mischlingsrüde mit 65 Zentimetern Schulterhöhe ist geimpft, gechipt, kastriert und sehr sportlich. Jakson ist mit Katzen und Kindern verträglich. Er hört auf Kommandos und ist ein sehr liebesbedürftiger und anhänglicher Hund. Tierschutzstelle Alkoven-Strassham, Weinberggasse 13, 4072 Alkoven, Tel.: 07274/64 46, www.tierschutzalkoven.at.

Der kniehohe Pinschermischling Jerry stammt vermutlich aus Tschechien. Er verkraftet das Tierheimleben nur schwer und kann es kaum erwarten, auf Spaziergänge mitgenommen zu werden. Jerry zeigt sich anfangs reserviert und braucht ein wenig Zeit, um eine Bindung einzugehen. Wen er in sein Hundeherz geschlossen hat, den liebt er dagegen sehr. Jerry fährt brav mit dem Auto mit und plantscht gerne im Wasser. Er ist ein begeistertet Spaziergänger und gerne in der Natur unterwegs. Jerry wurde etwa 2005 geboren und wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder. Tierheim Krems, Tel.: 02732/ 847 20.

Aus einer "Animal Hoarding"-Haltung stammt der kleinwüchsige Yorkie-Mischling Murphy. Der hübsche Rüde wurde im März 2012 geboren und hat bisher kaum etwas kennengelernt. Menschen gegenüber ist er deshalb recht schüchtern, er orientiert sich in erster Linie an seinen Artgenossen. Da Murphy behutsam an ein Leben außerhalb des bisher gekannten herangeführt werden muss und Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen, kommt nur ein ruhiges Zuhause in ländlicher oder kleinstädtischer Umgebung in Frage. Ein im selben Haushalt wohnender souveräner Zweithund, der ihm Sicherheit gibt, wäre optimal. Tierheim Krems, Tel.: 02732/ 847 20.

West Highland White Terrier Lucy wird vermisst! Sie ist am 3. Oktober aus dem Garten im 23. Bezirk verschwunden, gechipt und trägt ein rotes Brustgeschirr mit Hundemarke. Lucy benötigt dringend Medikamente! Tel.: 0699/196 001 03.

Der verspielte Labradormischling Franjo wurde im März oder April 2012 geboren und ausgesetzt. Er ist ein richtiger Jungspund, immer am Entdecken und hat noch viel Unfug im Kopf. Franjo mag andere Hunde und braucht viel Menschenkontakt. Er wäre ein wunderbarer Begleiter für sportliche Tierfreunde, die viel mit ihm unternehmen. Franjo kann noch nicht alleine bleiben, das muss erst langsam erlernt werden. Tierheim Krems, Tel.: 02732/ 847 20.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele