Zurück an Bord

Sascha Hehn wird nach 22 Jahren Traumschiffkapitän

Adabei
10.10.2012 10:13
Als Offizier hat Sascha Hehn vor 21 Jahren das "Traumschiff" verlassen. Ab Jänner 2013 kehrt der Schauspieler auf den ZDF-Luxusdampfer zurück: in der Rolle des Kapitäns, wie Wolfgang Rademann, Produzent der erfolgreichen Fernsehserie, gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigt hat.

"Der Bursche hat seinen Charme behalten, ist älter und reifer geworden und macht als Kapitän eine gute Figur", erklärte Rademann seine Entscheidung, Hehn als Kapitän wieder an Bord des "Traumschiffs" zu holen. "Der Kreis schließt sich – denn mit ihm hat alles angefangen." Hehn habe das Angebot sofort angenommen. Die Rolle sei sein "Lebenswunsch" gewesen, heißt es. "Wir haben immer Späße gemacht: Wenn ich zurückkomme, dann höchstens als Kapitän", bestätigt auch Hehn selbst den Bericht der "Bild"-Zeitung.

Von 1981 bis 1991 schipperte Sascha Hehn als Chefsteward Viktor Burger auf dem "Traumschiff" rund um die Welt. Jetzt tritt er in die Fußstapfen des derzeitigen Kapitäns Siegfried Rauch. Der 81-Jährige geht in der 70. Folge und nach 14 Jahren auf der Fahrt von Dubai nach Haifa in Pension. Seine letzte Fahrt sieht Rauch aber gelassen: "Es wird Zeit, Abschied zu nehmen. Vom 'Traumschiff'. Von einer Traumrolle. Ich habe die ganze Welt gesehen, jetzt ist genug mit der Reiserei."

Mit seiner Rolle als "Traumschiff"-Kapitän meldet sich Sascha Hehn nach längerer Bildschirmabstinenz nun also wieder zurück. Denn lediglich als Synchronstimme des grünen Ogers "Shrek" und im ZDF-Film "Sommer in Schottland" ließ der Frauenschwarm der 80er- und 90er-Jahre in der letzten Zeit von sich hören und sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele