Anti-Pelz-Kampagne

Harald Glööckler posiert mit Hundekadaver

Adabei
08.10.2012 14:17
"Ich bin ja ein Tierfreund und ein Hundefan", erklärt der deutsche Designer Harald Glööckler, warum er bei der neuesten Anti-Pelz-Kampagne von PeTA mitmacht. Für das Werbemotiv gegen das Tragen von Pelzen posiert der Modemacher mit einem Hundekadaver, dem das Fell abgezogen wurde. ACHTUNG: Das Video enthält explizite Darstellungen von Tierquälerei.

Der Modedesigner will mit dem für Hundefreunde besonders scheußlichen Motiv mithelfen, das Bewusstsein zu schaffen, dass in China auch Hunde und Katzen für die Pelzindustrie getötet werden.

Vor allem richtet sich der Appell des Modeschöpfers an seine jungen Standeskollegen. Er sagt: "Ich möchte mich mit diesem Motiv auch an alle jungen Designer wenden und sie bitten, auf die Verwendung von Pelzen zu verzichten. Es gibt zahlreiche Alternativen, für die kein Tier leiden muss! Neben Nerzen, Chinchillas und anderen Pelztieren werden auch immer wieder Hundefelle in der Modeindustrie verarbeitet – viele Menschen wissen dies gar nicht. Ich hoffe, mein Appell bringt die Menschen zum Nachdenken!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele