Maggies Kolumne

Ehrenamtliche Helfer

Tierecke
05.10.2012 15:05
Österreich gilt als Land, in dem Tierliebe einen hohen Stellenwert hat. Viele Menschen spenden für Tierschutzorganisationen oder arbeiten ehrenamtlich in Tierheimen mit. Ohne diese engagierten Damen und Herren stünde es nicht gut um den Tierschutz. Denn allgemeiner Stellenwert hin oder her, ohne diesen Einsatz würde es bei uns viel mehr Tierleid geben.

Denn Tiere zu pflegen, zu impfen, gesundheitlich zu versorgen, zu füttern oder ihnen ein Dach über dem Kopf zu geben – all das kostet viel Geld. Geld, das nur zu kleinen Teilen von der öffentlichen Hand getragen wird. Darum an dieser Stelle ein großes Dankeschön an all jene Menschen, die durch ihre Hilfe Tierschutz leben.

Auch die "Krone Tierecke" braucht tatkräftige Unterstützung. Immer wieder melden sich bei uns Tierhalter, die dringend einen vorübergehenden Pflegeplatz für ihre Lieblinge suchen, weil sie selbst gesundheitliche Probleme haben und ins Krankenhaus müssen. Gerade viele Pensionisten können sich eine gewerbliche Tierpension schlichtweg nicht leisten. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Männer und Frauen bei uns melden würden, die dann "Retter in der Not" sein wollen und können.

Die sich bereit erklären, sich um solche Tiere ehrenamtlich so lange zu kümmern, bis Frauerl oder Herrl wieder nach Hause kommen. Dringend gesucht werden auch "Gassi-Geher" – viele ältere Damen und Herren können ihren Hunden die täglichen Spaziergänge nicht mehr ermöglichen.

Bitte melde dich bei uns, wenn du die Möglichkeit und den Willen hast, diesen Menschen und ihren Tieren zu helfen. Du erreichst uns unter Tel.: 01/36011/3317 oder E-Mail: tierecke@kronenzeitung.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele