"Display" kann mehr

Echtes Smartphone als versteckte Magazin-Beilage

Elektronik
05.10.2012 10:26
Von dieser Heftbeilage können "YPS"-Leser nur träumen: In den USA hat ein Fernsehsender zu Werbezwecken die aktuelle Ausgabe des Magazins "Entertainment Weeky" mit einem Display versehen. Wie die Website "Mashable" feststellte, verbirgt sich hinter dem zwischen zwei Seiten integrierten Bildschirm jedoch weitaus mehr.

Von "Entertainment Weekly" selbst war die Beilage gegenüber "Mashable" als "Smartphone-ähnliches Android-Gerät mit LED-Display und 3G-Konnektivität" angepriesen worden, um mittels kurzer Videoclips und anschließender Twitter-Meldungen zwei neue TV-Shows von CW Television Network zu bewerben.

Doch die US-Redakteure nahmen das unter Papier versteckte "Smartphone-ähnliche Gerät" genauer unter die Lupe und stellten dabei fest, dass es sich um ein vollständiges und funktionstüchtiges Smartphone handelt – inklusive Tastatur, Kamera (ohne Linse), Lautsprecher und USB-Anschluss, wie "Mashable" in einem Video demonstriert (siehe oben).

Eigenen Recherchen der Website zufolge handelt es sich bei dem Gerät um ein Smartphone des chinesischen Herstellers Abo, das im Handel immerhin rund 87 Dollar (67 Euro) kostet. Das wiederum erklärt, warum "Entertainment Weekly" nur 1.000 seiner Magazine mit dem Gerät bestückte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele