80. Geburtstag

Richard Lugner: “Ich will einfach selig entschlummern”

Adabei
04.10.2012 16:51
Noch bevor Richard Lugner in einen weiteren Festakt anlässlich seines 80ers (dieses Mal ließ ihn ATV in Wien hochleben – das Spezial dazu am 11.10. im Fernsehen) startete, bat ihn die "Krone" zum etwas anderen Talk. Denn dieses Jubiläum – am 11. Oktober ist es wirklich so weit – lässt selbst ihn, den Society-Schreck, über das Leben nachdenklich werden.

"Schauen Sie, ich bin glücklich und stolz darauf, was ich in diesen Jahren geleistet habe", erzählt er, der sich ob seines Gesundheitszustandes in Demut übt. "Na klar, weil wenn ich mich so umschaue, dann haben viele bereits ihre Wehwehchen. Und mir tut nix weh. Aber wenn es mal soweit sein sollte, dann will ich einfach nur selig entschlummern." Und was soll man dann über ihn sagen? "Er war ein erfolgreicher Unternehmer, nicht abgehoben, und vor allem war er ein Mensch."

Doch weil davon jetzt noch keine Red sein kann, kümmern den Lugner – am Tag des Geburtstages feiert der sonst so Umtriebige im Übrigen dann wirklich privat – seine ganz normalen Problemchen. Der Opernball? "Ja, Opernball. Ich hab für 2013 noch immer keine Karte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele