'I mecht landen'-Tour

Maria Bill singt ein letztes Mal ihre Lieder

Musik
04.10.2012 06:00
Eigentlich hat Maria Bills Comeback als edle Austro-Pop-Chansonnette praktische Gründe. "Meine erste Platte ist seit einem Jahrzehnt vergriffen. Immer wieder haben mich Menschen angeschrieben und gefragt, wo sie meine Lieder kaufen können. Ich habe ihnen oft meine eigene CD kopiert - das darf man ja gar nicht sagen", lacht sie im "Krone"-Interview.
(Bild: kmm)

"Zum 30-Jahre-Jubiläum meines Debüts hat sich die Plattenfirma nun durchgerungen, es noch einmal herauszubringen." Anlässlich der Neuauflage (der Anniversary Edition) des Albums "Maria Bill" als Doppel-CD mit einem "Best Of" auf Silberling zwei startet die Schauspielerin und Sängerin am 5. Oktober ihre "I mecht landen"-Tournee im Wiener Konzerthaus – es soll ihre letzte sein. "Ich bin den Liedern schon ein bisschen entwachsen. Als Omi kann man nicht mehr den 'Kaktus' singen. Aber einmal wollte ich es noch machen: die alte Bill mit ihren jungen Liedern."

Der Abschied von ihren Songs ist auch der Beginn eines neuen Kapitels in ihrem Leben. Nach 35 Ehejahren trennte sie sich Ende des Vorjahres von ihrem Mann, dem Regisseur und Volkstheater-Direktor Michael Schottenberg. "Die Idee für die Tour hatte ich schon davor, aber nach der Trennung habe ich sie forciert. Ich wollte etwas machen, das ganz intensiv nur mit mir zu tun hat." Und so wird sie einen ganz persönlichen Abschied auf der Bühne bescheren. "Wer mich noch nicht kennt, der wird das nach dem Konzert wirklich ziemlich gut tun."

Alle Termine ihrer Tour findest du auf Maria Bills Website, Tickets gibt es unter Telefon 01/960 96 999 und im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele