In Wrack eingeklemmt

OÖ: Taxilenker stirbt bei Kollision mit Schotter-Laster

Österreich
03.10.2012 17:39
Ein 43-jähriger Autofahrer ist am Mittwochvormittag im oberösterreichischen Dietach bei einer Kollision mit einem Lkw ums Leben gekommen. Der Taxilenker wurde in seinem erdgasbetriebenen Auto eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Taxifahrer war gegen 8 Uhr allein auf der B309 unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den voll beladenen Schotter-Laster krachte - dieser kippte daraufhin um und landete in einem angrenzenden Feld.

Der Pkw wurde über die Böschung geschleudert, kam auf dem Dach zu liegen und fing Feuer. Passanten, die den Zusammenstoß beobachtet hatten, reagierten sofort und konnten den Brand mit einem Handfeuerlöscher unter Kontrolle bringen.

Autofahrer stirbt im Wrack
Der 43-Jährige war bei dem Unfall nicht angeschnallt gewesen und im völlig zerfetzten Auto eingeklemmt. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 42-jährige Lenker des Lasters wurde verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die B309 war zwischen Dietach und der Anschlussstelle Kronstorf/Ernsthofen bis 15.30 Uhr komplett gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele