Nur sie qualifiziert

Schäferhündin ist neue Polizeichefin in US-Kleinstadt

Tierecke
27.09.2012 15:35
In einer US-amerikanischen Kleinstadt ist eine Diensthündin nun überraschend zum Polizeichef geworden: "Nikka" war nach dem Rücktritt des Vorgängers die einzige Kandidatin für den Posten, die alle Voraussetzungen erfüllte. Denn sie hat nur einen zweibeinigen Kollegen, dem - anders als der Drogenspürhündin - die notwendige Prüfung fehlt.

Schäferhündin Nikka ist praktisch über Nacht zur Polizeichefin der US-amerikanischen Kleinstadt Vaughn im Bundesstaat New Mexico geworden. Der vorherige Amtsinhaber musste aufgrund eines Skandals zurücktreten, als einzige - zumindest theoretisch - geeignete Nachfolgerin blieb seine Diensthündin Nikka, die auf die Suche nach Drogen spezialisiert ist.

Zwar gibt es noch einen zweibeinigen Polizisten in Vaughn, das 450 Einwohner hat, doch diesem fehlt die offizielle Polizeiprüfung. Da er in der Vergangenheit zudem wegen häuslicher Gewalt verurteilt wurde, darf er auch keine Waffe tragen. Nikka dagegen erfülle alle notwendigen Voraussetzungen, um den Posten des Polizeichefs zu bekleiden, so ein lokaler Fernsehsender.

Die Bewohner von Vaughn zeigen sich von dieser Situation unbeeindruckt. Im Ort sei praktisch nichts los, so ein Bürger. Kriminalität sei die Ausnahme und Polizisten daher nicht unbedingt notwendig. Tatsächlich hat die Polizei von Vaughn schon seit Jahren niemanden mehr festgenommen, nicht einmal Strafzettel wurden in den vergangenen Monaten ausgestellt. Die personelle Situation soll bald geklärt werden - eilig haben es die Behörden damit aber scheinbar nicht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele