Recht entspannt

Apple findet Kratzer in iPhone-5-Hülle “normal”

Elektronik
27.09.2012 10:22
Seit dem Start des iPhone 5 beschweren sich zahlreiche Nutzer nicht nur über den verpatzten Kartendienst, sondern auch über Kratzer und Macken am Gehäuse des neuen Apple-Smartphones, die teils bereits beim Auspacken bemerkt wurden. Den US-Riesen scheint das aber nicht weiter zu berühren - das sei "ganz normal", wie es in einer E-Mail heißt.

Ein Leser des Apple-Blogs "9to5Mac" hatte sich an Philip Schiller, seines Zeichens Senior Vice President of Marketing bei Apple, gewandt. Er liebe zwar sein neues iPhone, es habe aber bereits zahlreiche Kratzer, so der Verfasser der E-Mail.

Auf seine Frage, was die Betroffenen tun könnten und ob Apple plane, etwas gegen die Probleme zu unternehmen, kam folgende Antwort: "Jedes Aluminium-Produkt kann bei Benutzung zerkratzen oder absplittern, sodass die natürliche silberne Farbe zum Vorschein kommt. Das ist normal", so Schiller.

Ein Grund, warum Apple das weniger kratzfeste Material einsetzt, könnte die bessere Haltbarkeit sein. Tests zufolge übersteht das iPhone 5 dank Aluminium-Hülle Stürze besser als die Vorgänger mit Glas-Rückseite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele