Spender-Ansturm

Viele Türken wollen Leber für Angelina Jolie spenden

Adabei
26.09.2012 11:37
Mutmaßungen über eine mögliche Leber-Erkrankung der US-Schauspielerin Angelina Jolie haben eine Welle von Anfragen potenzieller Organspender in der Türkei ausgelöst.

Wie die Zeitung "Vatan" am Mittwoch berichtete, wurde ein Krankenhaus in Ankara von Anfragen überschwemmt, nachdem Jolie kürzlich bei einem Besuch in der Türkei einem in der Klinik arbeitenden Arzt anvertraut haben soll, dass sie wegen einer Hepatitis-Infektion große Leber-Probleme habe. Zeitweise sei die Telefonanlage der Klinik zusammengebrochen.

Arzt rät zu Transplantation
Jolie hatte Mitte des Monats als Botschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerkes UNHCR syrische Flüchtlinge in der Türkei besucht und anschließend Gespräche mit der türkischen Regierung in Ankara geführt. Während ihres Aufenthaltes in der türkischen Hauptstadt habe sie sich vertraulich mit dem Arzt Yaman Tokat getroffen, meldeten türkische Medien. Tokat habe ihr zu einer Transplantation geraten.

In US-Boulevardmedien wird seit Tagen über eine Leber-Erkrankung der Schauspielerin spekuliert. Bei Leber-Transplantationen erhält der Empfänger entweder die gesunde Leber eines Verstorbenen oder einen Teil der Leber eines lebenden Spenders. Dabei wird laut Website der Medizinischen Universität Wien einem gesunden Spender ein Teil seiner Leber entfernt, um diesen für die Transplantation zu verwenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele