Nach Messerattacke

Burschen am Hals verletzt: Schüler stellt sich bei Polizei

Österreich
26.09.2012 14:03
Ein 18-jähriger Schüler hat sich nach einer Messerattacke auf zwei Burschen in einem Bierzelt in Oberösterreich, bei der der 20-jährige Tamino K. (Bild) am Hals verletzt worden war, am Mittwoch bei der Polizei gestellt. Als Motiv gab der Verdächtige an, er habe sich und seine Freundin verteidigen wollen. Näheres ist bislang nicht bekannt.

Dem Schüler dürfte nach der Tat der Druck zu viel geworden sein, sodass er zur Polizei ging und sich stellte. So soll der Bursche in der Nacht auf Dienstag - laut Exekutive dürfte eine größere Menge Alkohol im Spiel gewesen sein - den 20-jährigen Wolfgang B. bedroht sowie den gleichaltrigen Tamino K. durch einen Stich in den Hals verletzt haben. Dabei hatte der Verdächtige nur knapp die Hauptschlagader verfehlt.

"Ich bin mit einem Mädchen an der Bar im Bierzelt gestanden. Plötzlich wurde ich von hinten angegriffen, ein Typ hat mir ein Messer in den Hals gestochen. Ich stand unter Schock", erzählte Tamino K. Nach dem Angriff flüchtete der Täter.

Der Verletzte, der im Gasthaus seines Vaters in Goisern arbeitet, wurde von seinen Freunden versorgt: "Sie haben mir ein Taschentuch auf die Wunde gedrückt und die Rettung gerufen." Im Krankenhaus wurde die Verletzung mit vier Stichen genäht. "Ich bin froh, dass es nicht schlimmer ist. Das hätte auch böser ausgehen können", so das Opfer. Der 18-jährige Schüler wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele