Nach kreativer Pause

Tokio-Hotel-Stars Bill und Tom Kaulitz in Jury von “DSDS”

Adabei
24.09.2012 12:25
Bill und Tom Kaulitz sind zurück in Deutschland: Die Tokio-Hotel-Zwillinge werden neben Dieter Bohlen in der neuen Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" sitzen, wie der Fernsehsender RTL am Montag mitteilte. Dafür unterbrechen die Musiker ihre schon länger dauernde kreative Pause und die Arbeiten am vierten Studioalbum von Tokio Hotel.

"Bisher haben wir alle Angebote dieser Art abgesagt," erklärte Tom Kaulitz. Die Entscheidung, sich dann doch hinter das "DSDS"-Jurypult zu setzen, sei ihnen aber schließlich leichtgefallen, so Bill. "Wir haben aber auch immer gesagt: Wenn wir irgendwo Juroren werden, dann bei dem Original und der größten Sendung."

Bereits am Montag stand für die Kaulitz-Zwillinge und die neue Jury, der auch Mateo von der Band Culcha Candela (rechts im Bild) angehört, der erste Arbeitstag bei den Aufzeichnungen der Castings in Berlin an. Die zehnte Staffel der Musik-Castingshow soll Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden.

Tokio Hotel ist als eine der wenigen deutschen Bands auch international erfolgreich. Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom hatten sich vor rund zwei Jahren in die USA nach Los Angeles zurückgezogen, um neue Lieder zu schreiben, wie es offiziell hieß. Seitdem war es musikalisch relativ still um sie geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele