Wiederholungstäter

Strafe schwächt Schumacher im Vertragspoker

Sport
24.09.2012 10:06
Der Ruf als Wiederholungstäter kommt Michael Schumacher reichlich ungelegen. Mitten in den Diskussionen um seine mögliche Ablöse bei Mercedes durch Lewis Hamilton können die Bilder vom erneuten Auffahrunfall in Singapur dem deutschen Formel-1-Rekordweltmeister gar nicht passen.

"Eine unglückliche Verkettung von Umständen", beschrieb Teamchef Ross Brawn den Crash, mit dem sich Schumacher eine Strafversetzung um zehn Startplätze beim kommenden Rennen in zwei Wochen in Japan einhandelte.

Mercedes will Hamilton
Schumacher nahm die Schuld auf sich. Wegen des dritten Vorfalls dieser Art innerhalb eines Jahres urteilten die Rennkommissare knallhart. Dabei würden Schumacher gerade jetzt gute Ergebnisse helfen, seine Verhandlungsposition für einen Anschlussvertrag bei Mercedes zu stärken - wenn er denn überhaupt weitermachen will.

Zuletzt hatte sich aber der Eindruck verstärkt, der Autobauer wolle künftig ohnehin lieber McLaren-Pilot Hamilton anstelle von Schumacher den Silberpfeil anvertrauen. Noch immer ist aber eher wahrscheinlich, dass der bei McLaren praktisch aufgewachsene Hamilton sich für einen Verbleib beim britischen Rennstall entscheidet. Wenn auch Schumacher dann Mercedes eine Absage erteilen würde, stünde das Team plötzlich ohne Starpilot da.

Nach 14 der 20 WM-Rennen hat Schumacher als Gesamt-Zwölfter 43 Punkte gesammelt. Sein Landsmann und Teamkollege Nico Rosberg ist mit 93 Zählern Siebenter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele