1,18 Promille im Blut

Bursche (19) kracht im Rückwärtsgang in Supermarkt

Österreich
22.09.2012 13:06
Im Rückwärtsgang ist ein betrunkener Führerscheinneuling in der Nacht auf Samstag im oberösterreichischen Grünau mit einem Kleinbus in einen Supermarkt gekracht. Der 19-Jährige, der mit fünf Freunden unterwegs war, setzte in hohem Tempo zurück, weil er im Ortszentrum die Polizei sah und es offenbar mit der Angst zu tun bekam.

Der Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems wollte gegen 1.15 Uhr mit seinen Freunden nach Grünau fahren, dürfte jedoch zuvor bereits einiges an Alkohol getrunken haben. Als die Gruppe im Ort ankam, entdeckte der Bursche plötzlich die Polizei und dürfte die Nerven verloren haben.

Er legte den Rückwärtsgang ein und raste rund 100 Meter zurück, ehe er mit voller Wucht gegen die Geschäftstüre des Supermarktes krachte. Dabei demolierte der 19-Jährige laut Polizei nicht nur das Fahrzeug, sondern auch die Eingangstüre sowie Waren des Supermarktes, die im Geschäftsraum gestanden hatten. Eine Mitfahrerin erlitt leichte Verletzung am linken Ohr, die übrigen Insassen kamen glücklicherweise mit Abschürfungen und dem Schrecken davon.

Der Führerscheinneuling sprang nach dem Unfall aus dem Wagen und ergriff noch zu Fuß die Flucht, stellte sich aber nach kurzer Zeit der Polizei. Ein Alkotest ergab 1,18 Promille, der Führerschein wurde dem 19-Jährigen abgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele