Ohne Helm unterwegs

2 Motocrossfahrer nach Kollision in NÖ gestorben

Österreich
22.09.2012 17:05
Zwei Motocrossfahrer sind am Freitagabend bei einem schweren Unfall in Niederösterreich ums Leben gekommen. Die beiden waren mit zwei weiteren Fahrern auf einem Güterweg unterwegs gewesen, als sie aus bislang unbekannter Ursache zusammenstießen. Im Spital erlagen die 22 und 30 Jahre alten Männer dann ihren schweren Verletzungen.

Die beiden Sportler - Obmann und Stellvertreter des Motorsportklubs Mühling - und zwei weitere Mitglieder waren am Freitag gegen 18.45 Uhr auf dem Güterweg in Gumprechtsfelden im Bezirk Scheibbs unterwegs, als es zu dem tragischen Unfall kam.

Ohne Helm unterwegs
Laut Informationen der "Krone" wendete einer der Männer nach einer unübersichtlichen Kurve sein Motorrad, fuhr zurück und krachte dabei frontal in die Maschine seines Kollegen. Beide wurden zu Boden geschleudert und erlitten dabei schwere Verletzungen – laut Polizei hatten sie bei dem Sturz keinen Helm getragen.

Die Männer wurden sofort per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht, dort verloren die Ärzte jedoch wenig später den Kampf um das Leben der beiden Sportler. "Die Verletzungen waren einfach zu schwer. Wir konnten nichts mehr tun", so ein Mediziner.

Freundeskreis "untröstlich"
"Wir haben zwei herzensgute, grundanständige Menschen verloren. Unser gesamter Freundeskreis ist untröstlich und völlig schockiert", so Florian Hauss, der die verstorbenen Motorsportler schon seit Kindheitstagen an kannte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele