Reanimation nötig

20-Jähriger lag während Brand in Lokal leblos am WC

Österreich
21.09.2012 10:14
Während der Löscharbeiten bei einem Brand in einem Wiener Neustädter City-Lokal ist am Freitag in den frühen Morgenstunden ein junger Mann leblos auf der Toilette des Lokals gefunden worden. Der 20-jährige Soldat atmete nicht mehr - er musste reanimiert werden.

Der Brand im Traditionslokal "Clumsy's" in der Herrengasse war kurz vor 3 Uhr ausgebrochen, wie Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt erklärte. Der Türsteher einer anderen Bar hatte das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt.

Als die Florianis 25 Mann hoch eintrafen, stand das Lokal in Vollbrand, dichte Rauchschwaden drangen durch die Tür. Die Einsatzkräfte gingen davon aus, dass die Bar menschenleer war, da es zum Zeitpunkt des Brandausbruchs bereits geschlossen hatte.

20-Jähriger von Einsatzkräften reanimiert
Doch als der Löscheinsatz schon in vollem Gang war, fanden die Helfer durch Zufall den jungen Mann auf der Toilette. Der 20-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt wurde sofort ins Freie gebracht und in einem leerstehenden Nebenlokal vom Roten Kreuz versorgt. Der Bursche atmete nicht mehr und musste reanimiert werden, dann wurde er ins Landesklinikum gebracht.

Der Soldat dürfte bei der Sperrstunde übersehen worden sein, die näheren Umstände seien aber noch Gegenstand von Ermittlungen, so Rosenbaum. In dem Lokal entstand schwerer Sachschaden. Als Brandursache wurden glosende Zigarettenreste in einem Abfallkübel im Bereich der Bar ermittelt, sagte der Beamte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele