Wollte Oma besuchen

Zweijähriger fuhr mit Laufrad von Bayern nach OÖ

Österreich
21.09.2012 08:34
Für den zweijährigen Christoph aus Niederbayern ist am Donnerstagvormittag festgestanden: "Ich will die Oma sehen." Dass die allerdings in Brunnenthal bei Schärding in Oberösterreich zu Hause ist, war dabei Nebensache. Der Bub aus Neuhaus am Inn riss aus dem Kindergarten aus, setzte sich auf sein Laufrad und überquerte mutterseelenalleine die Innbrücke (Bild) nach Österreich.

Nach drei Kilometern war dann Endstation für den kleinen Ausreißer. Richard L. (48) aus Schärding fiel der blonde Bub, der alleine am Gehsteig herumfuhr, gegen 12.50 Uhr auf der Passauer Straße auf. Zuerst suchte er nach den Eltern – doch von ihnen fehlte jede Spur. Daher brachte der 48-Jährige den Knirps zur nächsten Polizeidienststelle.

Dort kümmerten sich die Beamten rührend um den Zweijährigen: Sie versorgten Christoph mit Äpfeln, gaben ihm etwas zu trinken und spielten ihm Zeichentrickfilme im Fernsehen vor. Erst als die Beamten wissen wollten, wer er denn sei, begann der Kleine zu weinen und sagte nur: "Mama, Papa."

Zwei Stunden später, gegen 14.45 Uhr, kam der erlösende Anruf der niederbayrischen Polizei. Diese hatte bereits seit Stunden fieberhaft nach dem zweijährigen Ausreißer gesucht. Um 15.30 Uhr konnten die Eltern ihren Kleinen wieder überglücklich in die Arme schließen. Happy End eines ungewöhnlichen und nicht ganz ungefährlichen Abenteuers – immerhin war der Bub drei Kilometer alleine unterwegs gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele