Schmuggler gefasst

114.000 Zigaretten in Reisebus in NÖ sichergestellt

Österreich
20.09.2012 11:23
In einem polnischen Reisebus sind am Donnerstag in den frühen Morgenstunden im Weinviertel 570 Stangen, das sind 114.000 Stück, Zigaretten sichergestellt worden. Die Schmuggelware stammte laut Landespolizeidirektion aus der Ukraine und aus Weißrussland.

Die Autobahnpolizei Großkrut hatte den Autobus kurz nach Mitternacht auf der Raststation Hochleithen der A5 einer Lenker-, Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei fanden sich in vier Reisetaschen die Schmuggel-Zigaretten verschiedener Marken.

Die Ware wurde sichergestellt. Als Transporteur wurde ein Reisender (64) aus Polen identifiziert. Er gab an, dass er die Zigaretten auf dem Schwarzmarkt in Warschau gekauft hatte und in Rom gewinnbringend verkaufen wollte.

Der Mann wurde der Zollfahndung Niederösterreich zur weiteren Amtshandlung übergeben. Nach österreichischem Verkaufspreis hätten die Zigaretten einen Wert von etwa 21.000 Euro, so die Landespolizeidirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele