"Sie lächelt wieder"

Viele helfende Hände bei Suche nach Job für Tanja

Österreich
19.09.2012 15:50
Das Schicksal von Tanja Siegl berührt: Wie berichtet, will die 22-jährige Niederösterreicherin, die es nur der Kunst der Ärzte und der Nierenspende ihrer Mutter verdankt, noch am Leben zu sein, trotz all der Hürden einer geregelten Arbeit nachgehen. Doch aus einer fixen Zusage für einen geförderten Job in Wien wurde nichts, weil die junge Frau in Niederösterreich wohnt und der für sie zuständige Verein nicht über die Landesgrenzen hinaus tätig werden kann.

Nach dem Bericht in der "Krone" und auf krone.at gingen für die zu 80 Prozent als behindert eingestufte Tanja andere Türen auf. Das Land Niederösterreich hat die tapfere Frau, die schon einen wahren OP-Marathon hinter sich hat, für Oktober zu einem erneuten Aufnahmetest - einen im September konnte Tanja aus privaten Gründen nicht wahrnehmen - eingeladen.

Und im Sozialministerium wird gerade fieberhaft überprüft, ob nicht auch andere Förderhähne infrage kommen könnten. Die private Betreiberin eines Kindergartens im Heimatort der Niederösterreicherin hat sich spontan gemeldet und eine Stelle angeboten.

"Meine Tochter lächelt wieder, und das ist für mich das Schönste", freut sich Roswitha aus Wiener Neustadt über die hilfreichen Hände, die sich Tanja jetzt entgegenstrecken. Offenbar gibt es doch noch reelle Chancen für die erhoffte Zukunft im Job.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele