Neue Gerüchte

Produktion von iPad Mini angeblich bereits angelaufen

Elektronik
19.09.2012 10:55
Kaum sind die Gerüchte über das iPhone 5 mit der Vorstellung des neuen Apple-Smartphones verstummt, gibt es neue Spekulationen über das angeblich geplante iPad Mini des kalifornischen Konzerns. Taiwanesischen Medienberichten zufolge soll die Produktion des kleinen Tablets bereits angelaufen sein, und im Internet kursieren seit Dienstag erste Bilder, auf dem das iPad-3-Geschwisterchen zu sehen sein soll.

Die Massenproduktion des iPad Mini sei wie erwartet im September angelaufen, berichtete "Focus Taiwan" unter Berufung auf die chinesischsprachige "Economic Daily News", die sich ihrerseits auf Informationen von Marktanalysten und Zulieferern bezieht. Über das Gerät selbst ist bislang nur wenig bekannt, für die Herstellung des 7,85-Zoll-Displays soll jedoch nicht mehr mehrheitlich Foxconn, sondern der zu ASUSTeK gehörende Auftragsfertiger Pegatron verantwortlich zeichnen. Er soll im laufenden Monat fünf Millionen Stück des Tablets produzieren.

Die chinesische Website Bolopad.com hat indes mehrere Bilder veröffentlicht, auf denen das neue iPad Mini zu sehen sein soll. Rein optisch unterscheidet sich das Gerät - abgesehen von der Größe - kaum von seinen Geschwistern. Einzig an der Unterkante gibt es sichtbare Veränderungen: Nebst Apples neuer Lightning-Schnittstelle sollen sich dort nun auch die Lautsprecher befinden. Erwartet wird die Vorstellung des Mini-Tablets für Oktober – spätestens dann dürften wir wissen, ob die Bilder echt sind oder nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele