Von Gates überzeugt

Schon 92 Milliardäre wollen halbes Vermögen spenden

Elektronik
19.09.2012 10:06
Gut zwei Jahre nach der Gründung einer Spendeninitiative von Bill Gates und Warren Buffett (Bild) haben sich inzwischen 92 Milliardäre bereit erklärt, mindestens die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Unter ihnen sind - ganz nach Gates' Vorbild - zahlreiche Unternehmer aus der IT-Branche.

Am Dienstag wurde bekannt, dass sich elf weitere Milliardäre entschlossen haben, dem Aufruf des Investors Buffett und des Microsoft-Gründers Gates zu folgen. Die Zahl der spendenwilligen Superreichen liegt damit bei 92.

Unter den neuen Mitgliedern sind der Mitbegründer des Prozessorherstellers Intel, Gordon Moore, und der Chef des Online-Filmverleihs Netflix, Reed Hastings. Gates und Buffett, die zu den reichsten Menschen der Welt gehören, haben ihre Kampagne "The Giving Pledge" (Das Spenden-Versprechen) im Jahr 2010 gegründet. Zu den Mitgliedern gehören bereits der Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele