5-Zoll-Androide

Samsung enthüllt neues Galaxy S4 offenbar im Februar

Elektronik
17.09.2012 14:17
Bereits im Februar nächsten Jahres soll Samsung auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 enthüllen. Das berichtet zumindest die für gewöhnlich gut informierte südkoreanische Zeitung "Korea Times" unter Berufung auf einen Samsung-Mitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden möchte. Bereits im März soll der härteste iPhone-Rivale dann weltweit in die Läden kommen.

Das neue Galaxy S4 werde "mehr als genug bieten, um Apples jüngstem iPhone Einhalt zu gebieten", zitiert das Blatt den Samsung-Mitarbeiter. Zu den technischen Spezifikationen gibt es bislang allerdings nur wenige Details.

Offiziellen Zulieferern des südkoreanischen Unternehmens zufolge wird das Smartphone "definitiv" LTE unterstützen und wie das S3 über einen Quad-Core-Prozessor verfügen. Das Display dürfte von aktuell 4,8 auf 5 Zoll wachsen. Die endgültige Entscheidung darüber, ob es sich dabei um ein flexibles OLED-Display handle, sei noch nicht gefallen, heißt es in dem Bericht.

Mit dem S4 wolle der Konzern jedenfalls eine "klare Botschaft" an Apple senden und seinen Vorsprung gegenüber dem iPhone-Hersteller im Smartphone-Markt weiter ausbauen. Insbesondere soll es den Südkoreanern damit gelingen, Apple auf seinem Heimatmarkt USA zu schlagen, wo die Kalifornier laut Zahlen der Marktforscher von NPD mit einem Marktanteil von 31 zu 24 Prozent derzeit noch vor Samsung liegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele