Fataler Unfall in NÖ

Bei Gartenarbeit mit Zigarette Feuer entfacht: Frau tot

Österreich
17.09.2012 16:00
Tödlicher Feuerunfall nach dem Rasenmähen in einer kleinen Gemeinde nahe St. Pölten: Eine 53-jährige Lehrerin gönnte sich ein kurze Pause nach der Gartenarbeit und setzte sich in ihren Liegestuhl, um eine Zigarette zu rauchen. Dabei entzündeten sich offenbar Dämpfe aus einem Benzinkanister in unmittelbarer Nähe. Franziska A. erlitt tödliche Verbrennungen.

Nachbarn fanden am späten Nachmittag gegen 17.25 Uhr die schwerst verletzte zweifache Mutter beim verkohlten Liegestuhl und holten Hilfe. In unmittelbarer Nähe stand der Rasenmäher. Eine Zigarettenschachtel und ein Feuerzeug wurden ebenfalls gefunden. "Meine Mutter dürfte mit einer Zigarette im Mund auf dem Sessel eingeschlafen sein", schildert ihr Sohn Dominik A. (27), der im selben Haus wohnt.

Die Ermittler vermuten, dass aus dem Benzinkanister zum Betanken des Rasenmähers Dämpfe strömten, die sich durch die Glut der Zigarette entzündeten und ein Feuer entfachten.

Die beliebte Volksschullehrerin starb noch Freitagabend im Spital. Eine Obduktion wurde angeordnet. Am Montagvormittag musste ein Kriseninterventionsteam die geschockten Kinder der 4C in der VS Flinsbach trösten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele