Pkw kracht in Laster

Überholmanöver in Salzburg scheitert: 80-Jähriger tot

Österreich
15.09.2012 10:08
Auf der Hochkönig Straße im Salzburger Pinzgau ist es am Freitagnachmittag zu einer tödlichen Frontalkollision gekommen: Ein 80-jähriger Autolenker wollte einen vor ihm fahrenden Betonmischwagen überholen. Dabei dürfte er einen zweiten, entgegenkommenden Laster übersehen haben.

Der Wagen des Pensionisten prallte kurz vor 15 Uhr zwischen Maria Alm und Saalfelden frontal gegen den Lkw und wurde durch die Wucht des Aufpralls in den neben der Straße fließenden Urslau-Bach geschleudert. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

"Wir konnten ihn mit einem hydraulischen Bergegerät befreien", berichtet der Saalfeldener Ortsfeuerwehrkommandant Ernst Schreder, der mit 30 Mann im Einsatz war. Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Laster kippte durch die Wucht des Zusammenpralls um: Dessen Lenker (37) wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Betonmischwagens blieb unverletzt. Die Hochkönig Straße musste für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele