Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
17.09.2012 12:07
Die erst vier Monate junge, knuddlige Hundedame Sissi sucht nach einem liebevollen Zuhause und einem Menschen, der ihr viel Geduld und Einfühlungsvermögen bieten kann. Die Hündin muß noch einiges lernen und braucht die notwendige Konsequenz ihres neuen Herrchens.

Anfragen zu Sissi beim "Haus der Tiere" unter Tel.: 0664/935 94 10.

Zeus ist ein Hannoveraner-Rüde, geboren 2004. Er war im jagdlichen Betrieb eingesetzt und hat leider eine Gehirnhautentzündung bekommen. Seit diesem Leiden ist er als Arbeitshund ungeeignet und ein neuer, junger Hund hat seinen Platz eingenommen. Zeus ist liebenswert und menschenbezogen, allerdings durch die Krankheit bedingt nicht mehr ganz fit. Vielleicht möchte ihm jemand noch einen Lebensabend im privaten Reich ermöglichen? Anfragen bitte an das Tierheim Murtal unter Tel.: 03512/495 75 richten.

Sammy ist sieben Jahre alt und kastriert. Vielleicht mag er beim ersten Besuch unhöflich erscheinen, aber hinter der Fassade steckt ein Traumhund. Nach näherem Kennenlernen entpuppt er sich als verspielter, liebenswürdiger Kerl, der die Grundkommandos vorbildlich befolgt und ein treuer Begleiter ist. Allerdings sollten die künftigen Halter schon über eine gewisse Hundeerfahrung verfügen und ihn mit der nötigen Konsequenz behandeln, denn er ist nicht nur ein hübscher, sondern auch ein sehr intelligenter Rüde, der sich gerne mit "seinem" Menschen beschäftigen möchte. Sammy hat ein nettes Wesen, dennoch ist er oft übereifrig und braucht jemanden, der ihm klar, aber liebevoll Regeln aufzeigt - ansonsten schießt er schnell übers Ziel hinaus. Eine verkürzte Sehne an seiner Hinterpfote und seine nicht mehr ganz junge Hüfte machen ihm zu ausgiebige Spaziergänge etwas schwer. Katzen ist er gewöhnt und akzeptiert diese gerne. Kleine Kinder und andere Hunde akzeptiert er zwar als Besuch oder bei Spaziergängen, möchte sie jedoch nicht ständig um sich haben. Tierheim Wörgl, Tel.: 0664/849 53 51.

Rambo ist ein freundlicher, quirliger Schäfermischling, er ist ca. ein Dreivierteljahr alt. Eigentlich mag er alles und jeden und strotzt vor Energie. Nur manchmal schießt er mit seinem Überschwung übers Ziel hinaus. Die Leinenführigkeit beherrscht er recht gut, was er beim Spaziergang gerne zeigen würde. Tierheim Wörgl, Tel.: 0664/849 53 51.

Anna ist eine entzückende Findlingshündin, die völlig unkompliziert zu halten ist. Sie hat ein ruhiges und angenehmes Naturell. Das Alter ist leider nicht bekannt, sie wirkt aber noch jünger. Auch für einen unerfahrenen Hundehalter geeignet. Sie befindet sich im Tierheim Murtal, Tel.: 03512/495 75.

Bobby und Luna sind zwei Labradormischlinge und etwa zehn Wochen alt. Sie wuchsen auf einem Bauernhof auf und brauchen jetzt dringend ein neues Zuhause. Ihre Geschwister konnten bereits vermittelt werden. Tierheim Murtal, Tel.: 03512/495 75.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele