"Pop-up-Shops"

Microsoft plant mehr Läden extra für Surface-Verkauf

Elektronik
11.09.2012 10:43
Der US-Technologieriese Microsoft will zum Verkaufsstart seines neuen Tablets Surface kurzzeitig mehr als 30 zusätzliche Microsoft-Läden eröffnen. Die sogenannten "Pop-up-Shops" bestehen nur eine sehr kurze Zeit und werden in den USA oft im Weihnachtsgeschäft eröffnet - oder eben, wenn ein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringt.

Das Unternehmen kündigte am Montag an, zusätzliche Geschäfte in Großstädten in den USA und in Kanada aufzumachen, darunter New York, San Francisco, Vancouver und Toronto.

Microsoft will mit Surface vor allem dem Marktführer Apple Konkurrenz machen. Am 26. Oktober soll das neue Tablet in den USA in die Läden kommen. Microsoft will das Gerät nur online und in eigenen Geschäften verkaufen. Die Schutzhülle des Geräts fungiert als vollwertige Tastatur und kann den Tablet-PC mit seinem eingebauten Ständer in eine Art Laptop verwandeln. Größtes Verkaufsargument soll aber Windows 8 sein, also ein vollwertiges Windows-Betriebssytem auf einem Tablet.

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