Kundenberuhigung

Für werbefreien Kindle Fire werden 15 Dollar extra fällig

Elektronik
10.09.2012 12:28
Um möglichen Ärger mit Käufern zu vermeiden, hat Amazon kurz nach der Vorstellung seiner neuen Tablet-Modelle der Kindle-Fire-Reihe eine neue Option verkündet: Gegen 15 Dollar (knapp 12 Euro) Extra-Zahlung kann ein werbefreies Modell erworben werden.

Schon beim ersten Kindle Fire war klar gewesen, dass Amazon nicht kostendeckend arbeitet, sondern das Tablet zum Selbstkostenpreis verkauft. Die Einnahmen sollen vor allem aus den Verkäufen via Online-Shop sprudeln.

Für die neuen Modelle der Kindle-Fire-HD-Reihe sowie das ältere, nun im Preis gesenkte Tablet, hatte sich Amazon eine andere Taktik ausgedacht: Sie alle blenden Werbebanner ein, etwa wenn der Nutzer das Gerät einschaltet. So hatte der Konzern in den USA auch schon besonders günstige Angebote für die E-Book-Reihe Kindle erstellt.

Bei den Tablets aber befürchtet Amazon offenbar weniger Bereitschaft der Käufer, ständig mit Werbung konfrontiert zu werden. Zumal das Unternehmen die Information, dass alle Tablets werbefinanziert sind, in seiner Präsentation am Donnerstag (siehe Infobox) unter den Tisch hatte fallen lassen. Zur Beruhigung gibt es nun daher die Möglichkeit, die Werbung auf Kindle Fire und Kindle Fire HD gegen die Zahlung von 15 Dollar dauerhaft zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele