Keine Hoffnung mehr

Suche nach in der Salzach vermisstem Buben ohne Erfolg

Österreich
08.09.2012 22:44
Die Suche nach jenem Buben, der seit Mittwoch in der Salzach vermisst wird, ist am Samstagabend ergebnislos eingestellt worden. Ein Riesenaufgebot von 340 Personen war den ganzen Tag unterwegs, um den Neunjährigen zu finden. Ab nun wird es nur mehr kleine Suchaktionen geben.

"Trotz eines Großaufgebots an Einsatzkräften konnte das Kind nicht gefunden werden", sagte Heinrich Brandner, der Chef der Salzburger Wasserrettung, am Samstagabend. Seit 7.30 Uhr hatten Mitglieder der Wasserrettung, Tauchergruppen aus Oberösterreich und der Steiermark, Feuerwehren aus dem gesamten Bundesland, die Höhlenrettung, das Rote Kreuz, Bergrettung und Bergwacht München - insgesamt 340 Personen - nach dem vermissten Kind gesucht.

Die Motivation der Leute sei groß gewesen, obwohl die Suchaktion mittlerweile den vierten Tagen durchgehend gelaufen sei, erklärte Brandner. Gesucht wurde erneut von Werfen im Bezirk Sankt Johann im Pongau stromabwärts sowohl im Wasser als auch im Uferbereich. Unter anderem inspizierten Taucher gezielt Tümpel in dem Fluss.

Vor Augen des Bruders in den Fluss gestürzt
Bei Einbruch der Dunkelheit wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen, die groß angelegte Suchaktion wurde eingestellt. In den nächsten Tagen wird die Pongauer Wasserrettung nur mehr in kleinen Gruppen Sucheinsätze durchführen.

Der Bub aus Wals-Siezenheim im Flachgau hatte am Mittwoch nach einem Ausflug zur Burg Hohenwerfen auf einem schmalen Steig im Wald den Halt verloren. Er ist vor den Augen seines kleinen Bruders und eines Freundes rund 80 Meter über eine felsdurchsetzte Rinne direkt in die Salzach gestürzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele