Treuer Anhänger

Patient (90) von “Dr. Krebs”: “Ohne Ampullen sterb’ ich”

Österreich
08.09.2012 18:35
Nun ist es offiziell: Wie erwartet, muss "Wunderheiler" Dr. N. in Untersuchungshaft. Und obwohl er sogar für unzählige Todesfälle verantwortlich sein soll, hält seine Anhängerschaft hartnäckig zu ihm. Einer von ihnen: der 90-jährige Krebspatient Dr. Erich C.

Es ist sein 90. Geburtstag, an dem Dr. Erich C. (Bild) die "Krone"-Reporter in seiner Wohnung in Baden in Niederösterreich empfängt. Doch sogar an seinem Ehrentag will sich der rüstige Pensionist für den Mann einsetzen, dem er – angeblich – sein Leben verdankt.

Freund riet zu Schöllkraut-Ampullen
Rückblick: 2008 stellt ein Urologe bei dem ehemaligen Beamten eine erweiterte Prostata und erhöhte BSA-Werte – ein Parameter für Karzinome – fest. Der Arzt vermutet Krebs, rät seinem Patienten zu Chemotherapie und Bestrahlung. Doch ein Freund sagt zu C.: "Nimm lieber die Schöllkraut-Ampullen von Dr. N."

Der 90-Jährige befolgt den Rat und ist heute davon überzeugt: "Ohne die Kräutertinktur wäre ich schon gestorben. Dass die Arznei jetzt aus dem Verkehr gezogen wurde, bedeutet mein Todesurteil."

90-Jähriger überzeugt: "'Ukrain' hat mich geheilt"
Allerdings bezweifeln zahlreiche Schulmediziner, dass bei dem dreifachen Ur-Opa eine richtige Diagnose gestellt wurde. Und falls doch, geben sie zu bedenken, dass bei älteren Menschen Tumor-Zellen sehr langsam wachsen und die Krankheit erst nach Jahren ausbrechen kann. Der 90-Jährige kennt all diese Argumente. Aber er bleibt eisern dabei: "'Ukrain' hat mich geheilt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele