Feuerteufel gehen um

14. Brandanschlag in Wels: Auto ging in Flammen auf

Österreich
06.09.2012 08:53
Die Serie von Feuerattentaten in Wels geht weiter: Bereits zum 14. Mal wurde in der Nacht auf Mittwoch ein Brand gelegt. Dieses Mal ging ein Auto in Flammen auf.

Die 20-jährige Lenkerin hatte ihren Pkw vor ihrer Firma am Parkplatz abgestellt. Knapp sechs Stunden später brannte der Wagen lichterloh. Ein technischer Defekt ist ausgeschlossen. Wer hinter dem neuerlichen – bereits 14. – Anschlag steckt, ist unklar.

Bereits seit Februar 2012 kommt es in der Messestadt Wels immer wieder zu mysteriösen Feuerattentaten. Neben Fahrzeugen – im April etwa gingen mehrere Laster in Flammen auf – haben es der oder die Täter auch auf Gebäude und Kellerabteile abgesehen. Dabei gerieten auch immer wieder Menschen in Gefahr. Beim ersten Fall etwa konnten sich acht Asylanten - darunter vier Kinder - nur knapp vor den Flammen ins Freie retten.

Auf den oder die Täter gibt es bislang kaum verwertbare Hinweise, auch die Spurensicherung an den Tatorten gestaltet sich angesichts der Schäden durch die Flammen stets schwierig. Die Polizei ermittelt fieberhaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele