Google bestätigt:

Nexus 7 kommt schon bald nach Österreich

Elektronik
05.09.2012 16:02
Google bringt das Nexus 7, das vom taiwanesischen Hersteller Asus produziert wird, nach Österreich. Wie Google gegenüber krone.at bestätigte, wird das Tablet in naher Zukunft hierzulande zu haben sein, der genaue Termin und Preise wurden allerdings noch nicht verraten.

Anders als etwa in Deutschland, wo das Tablet seit Ende August erhältlich ist, wird das Nexus 7 aber - zumindest vorerst - nur im Fachhandel bereitstehen. Ein Verkauf über den hauseigenen Online-Shop Google Play ist derzeit nicht geplant, in der Zukunft aber möglich.

Bezüglich Google Play müssen sich österreichische Nexus-7-Interessierte mit einer weiteren Einschränkung abfinden: Hierzulande kann nicht auf das gesamte Angebot zugegriffen werden, Musik, Filme oder Bücher zu kaufen, wird voraussichtlich nicht möglich sein. Apps und Spiele sind aber verfügbar.

Klein, aber leistungsstark
Das Nexus 7 verfügt, wie der Name schon sagt, über ein 7-Zoll-Display, die Auflösung liegt bei 1.280 mal 800 Pixeln. Das Tablet ist 340 Gramm leicht und wird von der neuesten Android-Version 4.1 ("Jelly Bean") angetrieben. Im Inneren werken ein Vierkern-Tegra3-CPU und ein Grafikprozessor mit zwölf Kernen, es steht ein Gigabyte RAM zur Verfügung. Das Nexus 7 ist in zwei Versionen, mit acht oder 16 Gigabyte Speicherplatz, erhältlich.

Eine 1,2-Megapixel-Kamera an der Vorderseite, GPS, Bluetooth, NFC, Gyroskop, Beschleunigungssensor und Magnetometer sind integriert. Auf eine Internetverbindung abseits von WLAN verzichtet der Internetriese jedoch. Der Akku soll bis zu neun Stunden bei Videobetrachtung und bis zu 300 Stunden im Standby durchhalten.

Mit einem Speicher von acht Gigabyte kostet das Nexus 7 in Deutschland 199 Euro, mit 16 GB sind es 249 Euro - die Preise in Österreich dürften sich daran orientieren. krone.at besitzt übrigens bereits ein Nexus 7, den ausführlichen Test gibt's pünktlich zum Verkaufsstart.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele