Einfach abschalten

Wellness-Urlaub im Herbst richtig planen

Reisen & Urlaub
11.09.2012 11:57
Die Tage werden merkbar kürzer, die Temperaturen sinken und der goldene Herbst naht. Die perfekte Zeit, um sich in einer der vielen österreichischen Thermen ein paar entspannte Tage zu gönnen. Damit diese Tage wirklich wohltuend werden, solltest du mit der richtigen Planung einen wesentlichen Grundstein legen.

Tipp 1 – Was will ich?
Wellness und Entspannung bedeutet für jeden ein bisschen etwas anderes. Während für die einen Massagen und Kuren dazugehören, ist es für andere wichtig, auch sportlich aktiv sein zu können, während wieder andere vorwiegend auf Familienfreundlichkeit achten. Auf thermen.at findest du alle österreichischen Thermen und kannst dir einen guten Überblick verschaffen, wer dir dein perfektes Angebot am ehesten bieten kann. Du solltest den Ort so wählen, dass er in maximal drei Stunden für dich erreichbar ist – längere Anreisen reduzieren den Erholungseffekt stark und zahlen sich nur bei Aufenthalten von mehr als fünf Tagen wirklich aus.

Tipp 2 – Entspannte Anreise
Plane ausreichend Zeit ein, um dich fertig zu machen und in Richtung Therme zu starten. Am besten am Abreisetag entweder nicht mehr arbeiten oder etwas früher gehen, damit du dich nicht stressen musst und schon müde ankommst.

Tipp 3 – Vorfreude schüren
Je länger du dich vorher mit deinem Urlaub beschäftigst, desto länger hast du etwas davon. Denn auch Vorfreude auf den Urlaub trägt zu deinem Wohlbefinden bei. Sieh dir an, was dir deine Wellness-Oase zu bieten hat, überlege dir, welche Behandlungen du dir gönnen willst, und freue dich auf das Entspannungsangebot vor Ort.

Tipp 4 – Koffer rechtzeitig packen
Bademantel, Badegewand, Badeschuhe und ein gutes Buch – das sind wohl die wichtigsten Utensilien, die in deinen Koffer müssen. Überlege dir aber auch das Drumherum: Hast du vor, schön Essen zu gehen? Sport zu machen? Zu wandern? Gehe deine Pläne in Gedanken durch und fülle deinen Koffer nach und nach über ein paar Tage – so kannst du das Einpacken nebenbei erledigen und hast keinen Stress.

Tipp 5 – Auf die innere Stimme hören
Lass dich bewusst darauf ein, zurückzuschalten und wirklich nur das zu tun, worauf du Lust hast. Durchatmen, sich verwöhnen lassen und Energie auftanken. Merkst du, dass du das Gefühl hast, viele Dinge abarbeiten zu müssen, dann stoppe dich selbst und schalte bewusst einen Gang zurück. Auch wichtig: kein Handy, kein Laptop! Schotte dich einmal selbst vom Alltag ab und spüre, wie angenehm das sein kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele