Verantwortungslos

Sbg: Alkolenker mit kleinem Sohn gleich zwei Mal gestoppt

Österreich
02.09.2012 10:40
Als unbelehrbar hat sich im Salzburger Flachgau in der Nacht auf Sonntag ein Alkolenker erwiesen. Zudem zeigte der Mann ein ordentliches Maß an Verantwortungslosigkeit: Er wurde binnen eineinhalb Stunden gleich zwei Mal betrunken von der Polizei erwischt - in beiden Fällen saß dabei sein achtjähriger Sohn am Rücksitz.

Zunächst stoppte die Polizei gegen 0.30 Uhr in St. Leonhard bei Grödig den Wagen des Einheimischen. Der 29-jährige Lenker war zuvor wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen. Ein Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 1,4 Promille. Im Auto saß ein Beifahrer, am Kindersitz im Fond der Sohn des Lenkers. Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab und untersagte die Weiterfahrt. Das Trio machte sich daraufhin zu Fuß auf den Weiterweg zum Haus des unweit wohnenden Beifahrers.

Dort angekommen setzte sich der 29-Jährige aber in den Kleinwagen seines Freundes und fuhr in die Stadt Salzburg, um die Mutter des Kindes zu treffen - und geriet dabei kurz vor 2 Uhr gleich in die nächste Polizeikontrolle. Wieder mit dem Freund am Beifahrersitz, wieder mit dem Sohn am Rücksitz - nur dass der Bub dieses Mal zu allem Überfluss nicht ordnungsgemäß gesichert war. Auch bei der zweiten Kontrolle verlief der Alkotest positiv, dieses Mal zeigte der Alkomat einen Wert von 1,2 Promille.

Der Alkolenker wird angezeigt, auch sein Freund kommt nicht ungeschoren davon: Der Beifahrer wird wegen "Beihilfe zu einer Verwaltungsübertretung" angezeigt, berichtete die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele