Nach Brücken-Sprung

Vermisster Bursche (17) aus OÖ tot aus Donau geborgen

Österreich
29.08.2012 18:16
Die Leiche eines 17-jährigen Oberösterreichers aus Leonding bei Linz, der seit Samstag früh vermisst worden war, ist am Mittwochvormittag in Alkoven gefunden worden. Sie trieb in der Donau im Bereich des Kraftwerks Ottensheim. Der Bursche war nach einem Sprung ins Wasser offenbar ertrunken.

Der 17-Jährige war am Samstag gegen 4 Uhr gemeinsam mit seinem 18 Jahre alten Freund nach einem Fest zur Aschacher Donaubrücke gegangen. Wie sein Begleiter später angab, hatten die beiden zuvor Alkohol getrunken. An der Brücke angekommen, legte der Oberösterreicher seine Kleidung ab und sprang dann, offenbar aus Übermut, 17 Meter in die Tiefe. Danach verschwand er in den Fluten.

"Strömung an der Stelle ist extrem"
Sein 18-jähriger Freund, der das Unglück beobachtet hatte, lief zum Donauufer und sprang ins Wasser, um nach dem jungen Mann zu suchen, konnte ihn aber nicht finden. Daraufhin verständigte er die Einsatzkräfte. Doch auch ihre stundenlange Suche blieb ergebnislos. Die Wassertemperatur der Donau betrug zum Zeitpunkt des Unglücks zwar etwa 21 Grad Celsius, aber: "Die Strömung an der Stelle ist extrem", so die Polizei.

Am Mittwoch wurde der Tote schließlich gegen 10.45 Uhr beim Kraftwerk Ottensheim entdeckt und geborgen. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele