Pechvögel am Set

Diese Promis verletzten sich bei Dreharbeiten

Adabei
26.08.2012 15:00
Im Kino mimen sie meist die unverwüstlichen Action-Helden. Bei den Dreharbeiten geht allerdings nicht immer alles so glatt, wie es später auf der großen Leinwand wirkt - größere und kleinere Verletzungen der Stars sind die Folge.

Zu waghalsige Stunts oder einfach zu patschert? So genau wissen wir das nicht, aber Halle Berry kann sich in Bezug auf Unfälle am Set wohl als Pechvogel Nummer eins bezeichnen. Zweimal innerhalb weniger Monate zog sie sich bei Dreharbeiten Verletzungen zu. Ende letzten Jahres brach sich die Oscar-Gewinnerin in Spanien am Set von "Der Wolkenatlas" den Fuß. Schuld war allerdings kein actionreicher Stunt, das Malheur passierte vielmehr während eines unachtsamen Moments in der Drehpause. Trotz Gipsbein biss die Mimin aber die Zähne zusammen und setzte die Dreharbeiten planmäßig fort.

Im Juli dann das nächste Unglück am Set: Beim Dreh zu "The Hives" stürzte Berry - diesmal bei einer Action-Szene - derart unglücklich, dass sie mit voller Wucht auf den Kopf aufschlug. Die 45-Jährige musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer vorsorglichen Untersuchung konnte Berry das Spital aber schnell wieder verlassen und die Dreharbeiten fortsetzen.

Auch für Robert Downey Jr. endete der Drehtag zu "Iron Man 3" Mitte August anders, als er es sich gedacht hatte. Bei einem Stunt war der Schauspieler wohl mit etwas zu viel Enthusiasmus am Werk. Die Folge: eine Knöchelverletzung, wegen der Downey Jr. momentan pausieren und die Beine hochlegen muss. Den Kinostart des Films – er soll im Frühjahr 2013 ins Kino kommen – wird dieser Fauxpas voraussichtlich aber nicht verzögern.

Wer hätte gedacht, dass Leonardo DiCaprio richtig hart im Nehmen ist? Ganz in seiner Rolle geht der nämlich auf, und das, selbst wenn ab und zu Blut spritzt. Dass es bei den Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos "Django Unchained" nicht ganz ohne Verletzungen zuging, berichtete unlängst DiCaprios Co-Star Jamie Foxx. "In einer Szene haut er immer wieder mit seiner Hand auf den Tisch. Bei einem Take rollte das Schnapsglas dahin, wo seine Hand war und er haut auf den Tisch und zerbricht das Glas." Von dem Missgeschick ließ sich der 37-Jährige allerdings wenig beeindrucken. "Es schneidet durch seine Hand. Überall ist Blut. Und er macht einfach weiter", konnte es Foxx auch nach Beendigung der Szene immer noch nicht glauben. Für diesen Einsatz hat sich DiCaprio den Applaus der Crew wohl redlich verdient.

Welcher Star außerdem patschert war und sich bei Dreharbeiten verletzt hat, siehst du in der Diashow!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele