Privater Notfall

Tierschützer retten 29 Rennmäuse und einen Hamster

Tierecke
22.08.2012 11:06
Auch kleine Tiere verdienen einen Rettungseinsatz, wie die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" beweist. Deren Mitarbeiter brachten nämlich nach einem Notruf insgesamt 29 Rennmäuse und einen Zwerghamster aus privater Haltung in das Tierheim "Pfotenhilfe" in Lochen in Oberösterreich.

"Eine Dame aus Niederösterreich hatte uns verzweifelt angerufen", berichtet Anita Hauser, die für "Vier Pfoten" die Nager nach Lochen transportierte. "Sie war durch einen privaten Schicksalsschlag in eine schlimme finanzielle Notlage geraten und sah sich außerstande, weiter für die Tiere zu sorgen. Daher bat sie uns um Hilfe."

Das Tierheim "Pfotenhilfe" erklärte sich sofort bereit, sämtliche 30 Tiere auf Lebenszeit zu versorgen. "Dass wir die Zahl unserer Bewohner mit einem Schlag um so eine große Zahl erhöhen, hätte ich mir am Tag zuvor allerdings auch nicht träumen lassen", schmunzelt Geschäftsführerin Johanna Stadler.

Die Rennmäuse leben in insgesamt neun unterschiedlichen, optimal strukturierten Unterkünften. Somit erfreut sich jedes Tier entsprechender Gesellschaft. Nur der Zwerghamster zieht es vor, seine "Residenz" mit niemandem zu teilen, denn im Gegensatz zu Mäusen sind Hamster generell Einzelgänger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele