Vor Sardinien

Zwei Österreicher von brennendem Segelboot gerettet

Österreich
21.08.2012 11:36
Zwei österreichische Segler sind in der Nacht auf Dienstag vor Sardinien gerettet worden, nachdem ihr Boot zu brennen begonnen hatte. Die 54-jährige Klagenfurterin und der 46-Jährige aus Wiener Neustadt hatten gemeinsam mit sechs Russen an einer internationalen Segelregatta zwischen Palermo und Monte Carlo teilgenommen. Sie alle kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Gegen 2 Uhr war an Bord des 20 Meter langen Segelbootes "Coral", unter der Flagge der British Virgin Islands, plötzlich Feuer ausgebrochen. Die Segler, die sich zehn Seemeilen westlich von Sardinien befanden, versuchten zunächst, die Flammen selbst unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.

Doch die Versuche waren vergebens, schließlich mussten sie das Boot verlassen und auf Floße umsteigen. Die Segler alarmierten die Küstenwache der Insel Maddalena vor Sardinien, die ihnen zu Hilfe eilte. Das Segelboot sank schließlich auf 80 Meter Tiefe.

Die Freizeitsportler seien wohlauf, berichtete die Küstenwache. "Sie sind mit dem Schrecken davongekommen und mussten nicht medizinisch behandelt werden." 30 Boote hatten insgesamt an der Regatta zwischen Palermo und Monte Carlo teilgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele