Fiel aus 3. Stock

Nach Sturz schwer verletzt: Bub (3) durfte nach Hause

Österreich
21.08.2012 08:26
Das war wirklich Glück im Unglück: 14 Tage nachdem zwei Brüder im Alter von drei und sechs Jahren im oberösterreichischen Linz-Urfahr aus dem dritten Stockwerk 13 Meter tief abgestürzt waren, sind beide mittlerweile wieder zu Hause - obwohl der Jüngere einen offenen Schädelbruch erlitten hatte.

Der Sturz der Brüder William (3) und Hai (6) hatte tagelang für Schlagzeilen gesorgt. Besonders, weil die Mutter die beiden Kinder alleine in der Wohnung gelassen hatte. Die beiden Knirpse waren dann beim Spielen aus dem Fenster auf den Gehsteig gestürzt. Augenzeugen für das Drama gab es nicht, eine Frau fand die beiden und alarmierte die Rettung.

Während der Sechsjährige eine Gehirnerschütterung und Prellungen erlitten hatte und bald wieder aus dem Spital entlassen werden konnte, war sein Bruder William sehr viel schwerer verletzt. Er hatte einen offenen Schädelbruch, einen Bruch des Beckens sowie eine Rippenfraktur und Absplitterungen erlitten. Doch am Montag konnte auch der Dreijährige schließlich aus der Kinderklinik entlassen werden.

Für die Eltern wird der Unfall ein juristisches Nachspiel haben: Die Anzeige liegt bei der Staatsanwaltschaft, die Erhebungen laufen noch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele