Rasmus, Wurst & Co.

Tausende feierten das “Krone”-Fest 2012 in Linz

Österreich
19.08.2012 11:15
Nicht nur am Frequency-Festival in St. Pölten und beim Lady-Gaga-Auftritt in Wien (siehe Storys in der Infobox) ist dieses Wochenende gehörig die Post abgegangen: Am Freitag und Samstag wurde in Linz das große "Krone"-Fest gefeiert! Zwei Tage lang brachten Dutzende Publikumslieblinge aus Rock, Pop und volkstümlicher Musik Oberösterreichs Hauptstadt zum Kochen.

Bei strahlendem Sonnenschein und Sommertemperaturen ging es am "Krone"-Fest auch auf den zwölf Bühnen heiß her. Auftritte der Edlseer, Waterloo oder der Karawanken begeisterten auf der Volksmusikbühne am Pfarrplatz, wo das Nockalm Quintett mit "Schwarzer Sand" dann noch einen perfekten Abschluss lieferte.

Auf der Hauptbühne am Hauptplatz heizten Christine Hödl oder The Les Humphries Singers mit ihren Hits richtig ein. Auch die schrille Conchita Wurst durfte freilich nicht fehlen. Die sympathische Schweizerin Stefanie Heinzmann sowie The Rasmus setzten dem Fest schließlich die Krone auf - Bilder oben durchklicken!

"In Australien gibt's so was nicht"
Zigtausende Besucher waren zwei Tage lang fleißig durch die Linzer Innenstadt gestreift - und mittlerweile kommen die Gäste der "Krone" auch von sehr weit her: So amüsierten sich bei der Volksmusikbühne Peter (53) und Renate (52) Mohringer aus Australien. Sie sind vor 21 Jahren ausgewandert und machten jetzt punktgenau zum "Krone"-Fest Heimaturlaub. "In Australien gibt's so was nicht!", staunten sie nicht schlecht über das "heiße Pflaster" Pfarrplatz.

Freilich waren auch bei der nunmehr zwölften Ausgabe des Spektakels wieder zahlreiche Gäste aus den Bundesländern oder Deutschland angereist: Cora Kuhlmann aus Hannover zählte schon ihr 53. Rasmus-Konzert - und sie jubelte wie beim ersten Mal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele