Nach Haftentlassung

Langfinger beging in OÖ sechs Einbrüche in sechs Tagen

Österreich
16.08.2012 13:18
Aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfte nicht die Stärke eines 43-jährigen Linzers sein. Der vorbestrafte Mann war am 10. August aus der Haft entlassen worden, doch anstatt ein Leben abseits krimineller Machenschaften anzustreben, verbrachte der Mann seine wenigen Tage in Freiheit offenbar lieber damit, gleich sechs Einbrüche in Leonding und Linz zu begehen. Der Verdächtige wurde in der Nacht auf Donnerstag von der Polizei geschnappt.

Ein Zeuge hatte in den späten Abendstunden einen Mann im schwarzen Jogginganzug bei einem Einbruchsversuch in ein Firmengebäude in Leonding beobachtet und alarmierte sofort die Polizei. Als die Beamten jedoch am Einsatzort eintrafen, fehlte vom Einbrecher bereits jede Spur, mehrere Polizeistreifen machten sich daraufhin auf die Suche nach dem Unbekannten. Der Verdächtige konnte schließlich in der Nähe des Tatortes entdeckt und festgenommen werden.

Bei seiner Einvernahme dürften die Beamten nicht schlecht gestaunt haben, als der mutmaßliche Einbrecher sein äußerst umfassendes Geständnis ablegte. So gab der 43-jährige Verdächtige an, am 10. August aus der Strafvollzugsanstalt entlassenen worden zu sein und bis zu seiner erneuten Festnahme insgesamt sechs Einbrüche begangen zu haben.

Doch damit nicht genug, denn die diebische Elster habe laut eigenen Angaben sogar während eines Haftausganges ihre Finger nicht bei sich behalten können und einen Diebstahl verübt. Sonderlich ertragreich waren die Einbrüche allerdings nicht, so soll der mutmaßliche Langfinger laut Polizei Bargeld in nur geringer Höhe erbeutet haben. Der verdächtige Linzer wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele