Comeback in TV-Serie

Michael J. Fox plant seine Rückkehr ins Fernsehen

Adabei
16.08.2012 09:51
Michael J. Fox will in einer neuen Serie wieder die Fernsehbildschirme erobern. Laut Vulture.com kommt der 51-jährige Schauspieler für die Hauptrolle in einer bisher titellosen Comedy-Show in Frage, in der ein mehrfacher Vater mit einer Krankheit zurechtkommen muss.

Es heißt, dass die Handlung von Fox' Leben inspiriert sei, da dieser selbst vierfacher Vater ist und seit den frühen 90ern mit der Parkinson-Krankheit lebt. Geschrieben wurde die geplante TV-Serie von Sam Laybourne ("Cougar Town") und Will Gluck ("Einfach zu haben"), Sender wie ABC, NBC und CBS sollen bereits Interesse an dem Projekt gezeigt haben.

Obwohl Fox vor allem für seine Darstellung in der "Zurück in die Zukunft"-Filmreihe bekannt ist, feierte der junggebliebene Star auch in verschiedenen Fernsehserien Erfolge. So war er von 1982 bis 1989 in der Sitcom "Familienbande" als Alex Keaton zu sehen und konnte damit unter anderem drei Emmys und einen Golden Globe abräumen.

Von 1996 bis 2001 spielte Fox zudem die Hauptrolle in der Comedy-Serie "Chaos City", mit der er ebenfalls die Kritiker begeisterte. Für seine Darstellung des Spin-Doctors Mike Flaherty erhielt er einen Emmy und drei Golden Globes, musste die Rolle aufgrund seiner fortschreitenden Parkinson-Erkrankung jedoch frühzeitig aufgeben. Ersetzt wurde er durch Charlie Sheen. Später folgten Gastauftritte in Serien wie "Scrubs - Die Anfänger", "Boston Legal" und "Good Wife".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele