"Wir haben geweint"

Jürgens: Nach Einbruch “seelisch zutiefst verletzt”

Adabei
14.08.2012 12:56
"Ich bin durch den Einbruch traumatisiert und seelisch zutiefst verletzt." Der österreichische Sänger Udo Jürgens steht nach dem Einbruch in seine Villa in der vergangenen Woche immer noch unter Schock.

In der "Bild"-Zeitung von Dienstag schildert Jürgens den für ihn traumatischen Tag: "Ich schloss die Tür auf. Plötzlich beißender Qualm. Es roch nach verbranntem Stahl. Ich dachte erst, das ganze Haus brennt. Aber dann wusste ich sofort: Hier sind Räuber." Die Einbrecher hatten den Tresor in seiner Schlafzimmerwand aufgesprengt.

Er sei nach dem Tresoraufbruch seelisch zutiefst verletzt und leide unter dem furchtbaren Gefühl, dass Fremde in seine privatesten Räume eingedrungen seien. "Es ist alles so furchtbar. Es ist so gemein."

"Wir haben geweint"
Besonders schmerzt den Showstar der Verlust der goldenen Taschenuhr seines Großvaters, die zwei Weltkriege überdauert habe und ein Teil von ihm gewesen sei. "Als ich meinen Kindern John und Jenny sagte, dass sie gestohlen wurde, haben wir geweint", sagte Jürgens zu "Bild".

Der Entertainer hat die Villa in Zumikon in der Schweiz nun stärker gesichert. "Meine Alarmanlage ist jetzt noch besser aufgerüstet", sagte der 77-Jährige der Schweizer Boulevardzeitung "Blick". Im kommenden Jahr wolle der Sänger in ein neues Haus in Meilen bei Zürich einziehen, zitierte das Blatt seinen Freund Pepe Lienhard. Dieses habe Jürgens ihm und seiner Frau am vergangenen Dienstag noch kurz vor Entdeckung des Einbruchs stolz gezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele