Schock bei Heimkehr

Sänger Udo Jürgens überrascht dreiste Einbrecher im Haus

Adabei
13.08.2012 14:50
Böse Überraschung für Udo Jürgens: Während er am Dienstag vergangener Woche auswärts beim Abendessen mit Pepe Lienhard und anderen Freunden war, drangen Einbrecher in sein Haus in Zumikon bei Zürich ein und brachen einen Tresor auf. Die Täter flüchteten erst, als der 77-jährige Entertainer heimkehrte. Erbeutet haben sie eine wertvolle Uhrensammlung.

"Der Gedanke, dass die Täter in meine Privatsphäre eingedrungen sind und sich bei meiner Rückkehr noch im Haus befanden, schockt mich zutiefst", wurde Udo Jürgens in einer Aussendung seiner Medienstelle zitiert. Die Uhrensammlung hat dem Österreicher viel bedeutet: "Seit Jahrzehnten habe ich mir nach jeder großen Konzerttournee eine besondere Uhr selbst zum Geschenk gemacht. Viel schlimmer als der materielle Verlust sind die mit jeder Uhr, jeder Tournee verbundenen Erinnerungen; ein unersetzbarer emotionaler Wert."

Am allerschlimmsten empfindet der Schlagerstar, dass auch eine Taschenuhr seines Großvaters weg ist, die für ihn und seine Familie von unschätzbarem Wert ist und auch in seinem autobiografischen Film "Der Mann mit dem Fagott" eine Rolle gespielt hat. "Diese ca. 150 Jahre alte Uhr hat in meiner Familie zwei Weltkriege 'überlebt' und hat das Leben meines Großvaters gerettet. Sie war es auch, die meine Sammelleidenschaft für Uhren überhaupt ausgelöst hat", erklärte Jürgens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele