Spuren in Hütte

87-jähriger Wiener seit Dienstag in NÖ vermisst

Österreich
12.08.2012 18:42
Seit Dienstag wird auf und rund um den Bisamberg in Niederösterreich fieberhaft nach einem 87-jährigen Pensionisten aus Wien gesucht. Wolfgang Pernauer (Bild) war zu einem Spaziergang aufgebrochen, aber nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Nachdem der 87-Jährige am Dienstag nicht wie angekündigt um 13 Uhr von seinem Spaziergang heimkam, erstattete seine Familie eine Vermisstenanzeige. Zudem suchten seine Verwandten selbst weiter nach dem Rentner.

Wie die Familie am Sonntag berichtete, wurde Pernauer dann noch einmal Freitag früh von einer Passantin vor einem Supermarkt in der Jedlersdorfer Straße Ecke Freiheitsplatz in Wien-Stammersdorf gesichtet. Aufgrund der Zeugenaussage suchten Verwandte am Samstag sämtliche Supermärkte in der Umgebung ab.

Danach wurden die Wege Richtung Stammersdorf durch die Weinberge abgegangen. Bei der Suche wurde eine Hütte gefunden, in der offensichtlich jemand übernachtet hatte und in der Spuren zu sehen waren, die von Pernauer stammen könnten.

Der 87-Jährige ist 1,65 Meter groß und hat 52 Kilogramm. Er trug am Tag seines Verschwindens ein grünes Hemd, eine grüne Trekkinghose, Hosenträger und schwarze Wanderschuhe. Hinweise auf den Verbleib des Mannes können an jede Polizeidienststelle gegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele