Frau überrollt

Drei Tote bei schweren Unfällen in Niederösterreich

Österreich
12.08.2012 11:37
Bei zwei schweren Verkehrsunfällen in Niederösterreich sind am Sonntag in den frühen Morgenstunden drei Menschen ums Leben gekommen und sechs zum Teil schwer verletzt worden. Auf der A1 bei St. Pölten verunglückte eine Familie in einem Pkw (Bilder). Die Mutter, die von einem weiteren Wagen überrollt wurde, und der Vater starben. In Zettlitz im Bezirk Horn prallte ein Auto gegen eine Einfriedungsmauer und einen Schuppen. Der Lenker starb.

Der Unfall auf der dreispurigen Richtungsfahrbahn Wien der A1 ereignete sich um 0.35 Uhr im Gemeindegebiet von St. Pölten, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Ein von einem 27 Jahre alten Mann gelenktes und mit fünf weiteren Menschen - darunter eine vierköpfige Familie - besetztes Auto geriet laut Polizei aus unbekannter Ursache auf das mittlere Bankett und stürzte auf die rechte Seite. Der Wagen schlitterte in der Folge mehr als 100 Meter weit, ehe er zwischen dem ersten und zweiten Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Die Mutter (53) der Familie aus dem Bezirk Amstetten wurde aus dem Pkw geschleudert und von dem nachfolgenden Auto eines 33-jährigen deutschen Staatsbürgers überfahren. Laut einer Notärztin war die Frau auf der Stelle tot. Der Familienvater (55) erlitt so schwere Verletzungen, dass er ebenfalls noch an der Unfallstelle starb.

Der 27-Jährige Lenker wurde ins Landesklinikum Krems eingeliefert. Die Tochter (28) und der Sohn (27) der Getöteten sowie eine weitere Insassin (25) wurden ins Landesklinikum St. Pölten transportiert. Die Fahrbahn war im Unfallbereich bis 4.15 Uhr gesperrt.

Pkw prallte gegen Mauer
Überhöhte Geschwindigkeit wird als Ursache für einen weiteren schweren Unfall im Bezirk Horn angenommen. Ein von einem 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen a.d. Thaya gelenkter und mit zwei weiteren Personen besetzter Pkw kam um 0.50 Uhr in einer leichten Rechtskurve in Zettlitz von der Straße ab, prallte gegen eine Einfriedungsmauer und kippte auf die linke Seite. Letztlich stieß der Wagen frontal gegen die Kante eines gemauerten Schuppens.

Laut Polizei wurden die Frontscheibe und der vordere Teil des Autodaches in den Fahrgastraum gestaucht. Der Lenker kam ums Leben. Sein Beifahrer (33) aus dem Bezirk Horn und ein 40-Jähriger auf dem Rücksitz wurden schwer verletzt. Alle drei Insassen waren eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr unter Einsatz von Bergegerät aus dem total demolierten Wagen befreit werden. Die Verletzten wurden ins Landesklinikum Horn eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele