Tragisches Ende

Silvia Seidel: Fünf Suizidversuche vor ihrem Tod?

Adabei
09.08.2012 16:03
Der frühe Tod der erst 42-jährigen deutschen Schauspielerin Silvia Seidel hat viele Menschen tief erschüttert. Wie ihre Mutter im Jahr 1992 soll sich der "Anna"-Star mit Tabletten das Leben genommen haben. Nicht ihr erster Versuch, behauptet nun ein Freund des ehemaligen Kinderstars.

"Mir hat sie erzählt, dass sie es schon fünfmal versucht hat, und es hat fünfmal nicht geklappt. Und da habe ich zu ihr gesagt: 'Das klappt auch sechsmal nicht, weil Gott das nicht will'", berichtet Seidels Bekannter Walter Fischer im Interview mit dem Fernsehsender RTL.

Im März soll der letzte Suizidversuch stattgefunden haben. Danach habe sie eine stationäre Therapie gemacht. Die Ärzte ließen sie dann aufgrund eines erfreulichen Behandlungsverlaufs gehen, heißt es. Am 4. August wurde sie tot in ihrer Wohnung gefunden. Ein Abschiedsbrief lag neben ihr.

Die Schauspielerin soll unter der Last ihres frühen Erfolges als Ballerina in der Serie "Anna" zerbrochen sein. In einem Interview gestand sie einmal ein, dass die Rolle, die sie berühmt gemacht hat, ihr Leben zerstört habe. "Anna hat mich schon vor 20 Jahren umgebracht", erklärte sie. Als junge Frau hätte sie Deutschland gerne verlassen. Aufgrund ihrer damaligen familiären Situation - die Mutter war depressiv - blieb sie aber und scheiterte am Ende, viele Jahre später, am eigenen Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele