Rückzug

Bob Hoskins geht nach Parkinson-Diagnose in Pension

Adabei
09.08.2012 09:31
Der britische Schauspieler Bob Hoskins hat seinen Rückzug aus dem Filmbetrieb angekündigt, nachdem bei ihm vergangenen Herbst Parkinson diagnostiziert worden war.

Hoskins wolle allen "großartigen und brillanten Menschen" danken, mit denen er über die Jahre zusammengearbeitet habe, sowie seinen Fans, erklärte der Agent des 69-jährigen Hollywood-Darstellers am Mittwoch. Er freue sich auf den Ruhestand mit seiner Familie und bitte, dass seine Privatsphäre geachtet werde.

Hoskins war während der 1980er-Jahre mit Rollen in britischen Gangsterfilmen zu Bekanntheit gelangt. Später zog er nach Hollywood, wo er unter anderem die Titelrolle in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" spielte sowie in der Videospielverfilmung "Super Mario Bros" und Stephen Spielbergs Peter-Pan-Adaptation "Hook" auftrat. Zuletzt war Hoskins als einer der sieben Zwerge in dem Fantasyfilm "Schneewittchen und der Jäger" mit dem "Twilight"-Star Kirsten Stewart in der Hauptrolle auf der Leinwand zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele