Zu breite Hüfte

Rehbock steckte in NÖ zwischen Eisenstreben fest

Österreich
06.08.2012 10:46
Buchstäblich in der Klemme ist am späten Sonntagabend ein junger Rehbock im niederösterreichischen Brunn am Gebirge gesteckt. Der scheue Waldbewohner saß zwischen den Eisenstreben eines Eingangstores des Südstadtzentrums fest. Die örtliche Feuerwehr befreite das Tier - es kam mit einer Schürfwunde davon und konnte in die Freiheit entlassen werden.

Der Rehbock dürfte sich in den späten Abendstunden in die Johann-Steinböck-Straße in Brunn am Gebirge verirrt haben und plötzlich in Panik geraten sein. Als das junge Tier versuchte, durch die Metallstreben eines Tores zu flüchten, blieb es mit der Hüfte stecken und saß fest. Beim Versuch, sich selbst aus seiner Zwangslage zu befreien, scheuerte sich das Tier seine Flanke an den Metallstreben wund.

Gegen 23 Uhr wurde die Feuerwehr schließlich alarmiert und rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen und 14 Mann zur tierischen Rettung aus. Um dem völlig verängstigten Tier weiteren Stress zu ersparen, legten die Florianis dem jungen Rehbock eine Decke über die Augen.

Als sich der Waldbewohner ein wenig beruhigt hatte, rückten die Männer dem beengenden Gitter mit einem hydraulischen Rettungsspreizer zu Leibe, drückten die Metallstangen auseinander und befreiten das Wildtier. Nach der Begutachtung durch den Aufsichtsjäger durfte der Rehbock die altbekannte, aber dennoch neu gewonnene Freiheit wieder genießen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele