Einfach ausgesetzt

Jungwinzer rettet Katzenbabys vor dem Hitzetod

Tierecke
06.08.2012 09:12
Ihr Maunzen war schon recht schwach, ihr Miauen kaum noch zu hören – und dennoch fielen die beiden geschwächten Katzenbabys dem Jungwinzer Martin Häusler und seiner Freundin Anna auf. Das Menschenpaar aus Trasdorf rettete den Tiergeschwistern das Leben.

Die ganze Familie Häusler war – vom gleichnamigen Paradeweingut – ausgerückt, um die heißen Sommertage für Pflegearbeiten in der Riede Lederberg zu nutzen. Plötzlich vernahm Jungwinzer Martin ein Maunzen. Sofort machte er sich mit seiner Freundin Anna Brandstetter auf die Suche. Und tatsächlich: Im Grün irrte – völlig geschwächt – ein Samtpfoten-Babypaar herum.

"Unsere Schützlinge hatten Hunger – und sie waren auch dem Verdursten nahe", schildert Martin. Sofort nahm er die Kätzchen in Pflege. Sie werden jetzt liebevoll aufgepäppelt. Empört über die Tierquäler ist Martins Vater Erwin: "Wie irre und grausam muss ein Mensch sein, zwei so kleine Geschöpfe bei dieser Hitze einfach in der freien Natur zu 'entsorgen' und sie einem qualvollen Leiden und Verenden auszusetzen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele